Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Coronaverdachtsfall in Lufthansa-Maschine: Crew kehrt zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Coronaverdachtsfall in Lufthansa-Maschine: Crew kehrt zurück
14:31 29.01.2020
Frankfurt (Oder)

An dem in Nanjing gelandeten Flug LH780 aus Frankfurt hatte auch ein Mann teilgenommen, der von den chinesischen Behörden als Risikofall eingestuft wurde, bestätigte das Unternehmen in Frankfurt. Der Chinese soll gehustet haben und zwei Wochen zuvor in der Stadt Wuhan gewesen sein, in der das neuartige Coronavirus zuerst bemerkt worden war. Ob er tatsächlich infiziert ist, ist noch unklar. Zuvor hatte die Website «Aerotelegraph» berichtet. Der Rückflug LH781 soll am Abend in Frankfurt landen.

Kairo (dpa) - Die Arabische Liga und Syrien haben den Nahost-Plan von US-Präsident Donald Trump kritisiert.

29.01.2020

Berlin (dpa) - Im Streit um Düngebeschränkungen für Bauern beharren Agrarministerin Julia Klöckner und Umweltministerin Svenja Schulze auf strengeren Regeln zum Grundwasserschutz.

29.01.2020

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Russland vorgeworfen, sich nicht an mit Ankara getroffene Absprachen zu Syrien zu halten.

29.01.2020