Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Coronavirus: Weniger Touristen aus China
Weltgeschehen Schlaglichter Coronavirus: Weniger Touristen aus China
08:51 09.02.2020
Anzeige

Nach Angaben der Deutschen Zentrale für Tourismus zeichnet sich in verschiedenen Städten und bei Sehenswürdigkeiten ein zum Teil klarer Rückgang chinesischer Besucher ab. Peking hat Reisebeschränkungen verhängt, Veranstalterreisen aus dem Land wurden gestoppt. Verschiedene Fluggesellschaften haben ihre Verbindungen von und nach China eingestellt. Deutschland zählte zuletzt etwa drei Millionen Übernachtungen von Gästen aus China im Jahr, die vergleichsweise viel Geld in Deutschland ausgeben.

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Robert Conrad, der in den 1960er Jahren mit der TV-Serie «Verrückter wilder Westen» bekannt wurde, ist tot.

09.02.2020

Bangkok (dpa) - Ein Soldat hat in Thailand bei einem Amoklauf 26 Menschen getötet, 57 wurden verletzt.

09.02.2020

Mönchengladbach (dpa) - Das Fußball-Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Nachmittag ist wegen des Sturmtiefs «Sabine» abgesagt worden.

09.02.2020