Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter DRK fordert zum Tag des Notrufs mehr Respekt für Helfer
Weltgeschehen Schlaglichter DRK fordert zum Tag des Notrufs mehr Respekt für Helfer
08:01 11.02.2019

Es sei besorgniserregend, dass vor allem bei Verkehrsunfällen Rettungskräfte oftmals von Schaulustigen behindert oder beleidigt werden, sagte Gerda Hasselfeldt der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Die Berichte darüber häuften sich in erschreckender Weise. Manchen Gaffern seien Handy-Aufnahmen von Verletzten offenbar wichtiger als der unversperrte Zugang der Helfer zum Unfallort.

London (dpa) - Im Ringen um ihren Brexit-Kurs hat die britische Premierministerin Theresa May den Vorschlag von Oppositionsführer Jeremy Corbyn zurückgewiesen, eine dauerhafte Zollunion mit der EU beizubehalten.

11.02.2019

Berlin (dpa) - Die SPD hat Vorwürfe aus der Union zurückgewiesen, sie rüttele mit ihren Plänen zur Reform des Sozialstaats an den Grundfesten der sozialen Marktwirtschaft.

11.02.2019

Port-au-Prince (dpa) - Bei Protesten gegen die Regierung in Haiti ist es in der Hauptstadt zu chaotischen Szenen gekommen.

11.02.2019