Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Daimler will bis Ende 2022 weltweit Tausende Stellen streichen
Weltgeschehen Schlaglichter Daimler will bis Ende 2022 weltweit Tausende Stellen streichen
12:51 29.11.2019

Freiwerdende Stellen sollen nicht wieder besetzt, die Altersteilzeit ausgeweitet und ein Abfindungsprogramm für die Verwaltung in Deutschland angeboten werden, teilte der Konzern mit. Betriebsbedingte Kündigungen soll es nicht geben. Vorstandschef Ola Källenius hatte Mitte des Monats schon angekündigt, konzernweit rund 1,4 Milliarden Euro Personalkosten einsparen und jede zehnte Management-Stelle streichen zu wollen.

Berlin (dpa) - Patienten können bestimmte Gesundheits-Apps fürs Handy bald auf Rezept ihres Arztes von der Krankenkasse bezahlt bekommen.

29.11.2019

Aachen (dpa) - Das Aachener Landgericht hat einen jugendlichen Brandstifter zu viereinhalb Jahren Jugendstrafe verurteilt, der unter anderem seine Schule in der Eifel angezündet hatte.

29.11.2019

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» hat in der Nacht im Mittelmeer 60 Migranten an Bord genommen.

29.11.2019