Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Dax-Vorstände verdienen 52 Mal so viel wie ihre Angestellten
Weltgeschehen Schlaglichter Dax-Vorstände verdienen 52 Mal so viel wie ihre Angestellten
12:51 11.06.2019

Vorstände der Dax-Konzerne verdienen im Schnitt 52 Mal so viel wie ein durchschnittlicher Angestellter ihres Unternehmens, hat eine Studie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz und der Technischen Universität München ergeben. Damit war der Abstand 2018 genauso groß wie ein Jahr zuvor. Im Schnitt kam ein Vorstandsmitglied im Deutschen Aktienindex - inklusive der Konzernchefs - demnach auf eine Gesamtvergütung von 3,51 Millionen Euro.

Hannover (dpa) - Die Deutsche Bahn hat mit der Sanierung der ICE-Strecke Hannover-Göttingen begonnen, was für Reisende in den kommenden sechs Monaten längere Fahrzeiten bedeutet.

11.06.2019

Kiel (dpa) - Mehr als zehn Jahre nach dem Tod der «Gorch Fock»-Kadettin Jenny Böken rollt die Staatsanwaltschaft Kiel den Fall wieder auf.

11.06.2019

Passau (dpa) - Der bekannte deutsche Youtuber «MrWissen2go» hat sich für eine freiwillige Selbstverpflichtung von Web-Kanälen ausgesprochen und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt.

11.06.2019