Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Defekte Oberleitung beschädigt ICE
Weltgeschehen Schlaglichter Defekte Oberleitung beschädigt ICE
20:01 27.12.2018

Ein heruntergerissener Draht habe zwei Frontscheiben eines ICE-Zuges beschädigt, teilte die Bundespolizei nach dem Vorfall bei Rodenbach in Hessen mit. Verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste mussten etwa vier Stunden auf die Weiterfahrt warten. Der ICE wurde zum Hanauer Bahnhof geschleppt. Dort stiegen die 600 Reisenden in einen Ersatzzug um. Die Höhe des Schadens ist unklar.

Rom (dpa) - Der Vulkan Ätna hat mit seinen Erdbeben mehr als 400 Menschen vorübergehend obdachlos gemacht.

27.12.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Am vorletzten Handelstag des Jahres hat der Abwärtsdruck am deutschen Aktienmarkt noch erheblich zugenommen.

27.12.2018

Berlin (dpa) - Es war ein peinlicher Vorfall: Im November musste der Regierungsflieger von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Weg zum G20-Gipfel in Buenos Aires umkehren.

27.12.2018