Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Demos Frankreich: Zusammenstöße mit Polizei in Paris
Weltgeschehen Schlaglichter Demos Frankreich: Zusammenstöße mit Polizei in Paris
16:31 11.01.2020
Paris

Die Pariser Oper sagte wegen des Ausstands eine Vorstellung ab. Das weltberühmte Haus entschuldige sich bei den Zuschauern, hieß es in einer Mitteilung. Es ist nicht die erste Protestaktion der Opern-Mitarbeiter - seit Wochen fallen Konzerte aus. Mit der Rentenreform würden auch die Angestellten der Oper viele ihrer Sonderrechte verlieren. Frankreichs Premierminister Édouard Philippe will heute Vorschläge unterbreiten, die eine Grundlage für einen Kompromiss mit den Sozialpartnern bilden könnten.

Oberhof (dpa) - Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof den ersten Staffelsieg seit drei Jahren knapp verpasst.

11.01.2020

Teheran (dpa) - Nach tagelangem Leugnen hat der Iran nun doch eingestanden, für den Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs mit 176 Todesopfern verantwortlich zu sein.

11.01.2020

Valletta (dpa) - Mehr als zwei Jahre nach dem Mord an einer regierungskritischen Journalistin gibt Maltas Premier Joseph Muscat seine Macht ab.

11.01.2020