Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung Hirte tritt zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Der Ost-Beauftragte der Bundesregierung Hirte tritt zurück
12:01 08.02.2020

Merkel habe ihm im Gespräch mitgeteilt, dass er nicht länger Beauftragter für die Neuen Länder sein könne. «Ihrer Anregung folgend, habe ich daher um meine Entlassung gebeten», twitterte er. Hirte, der auch stellvertretender Thüringer CDU-Chef ist, hatte ausdrücklich zur Wahl des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich gratuliert, der mit AfD-Stimmen gewählt worden war. Die SPD und die Opposition hatten daraufhin Hirtes Rücktritt gefordert.

Münster (dpa) - Der Gewinner der Eurojackpots mit 90 Millionen Euro stammt nach Angaben von Westlotto aus dem Münsterland.

08.02.2020

Venedig (dpa) - Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro hat Touristen aufgerufen, nach dem verheerenden Hochwasser wieder in die Lagunenstadt zu kommen.

08.02.2020

Berlin (dpa) - Mehrere CDU-Politiker fordern die Werteunion aus der Partei zu drängen.

08.02.2020