Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Deutsche Exporte nach Saudi-Arabien brechen ein
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Exporte nach Saudi-Arabien brechen ein
06:01 06.10.2019

In den ersten sieben Monaten sank der Wert der Ausfuhren nach Angaben des Deutschen Industrie- und Handelskammertags im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 3,1 Milliarden Euro. Das sei ein Schlag ins Kontor des Geschäfts deutscher Unternehmen mit Saudi-Arabien, heißt es vom DIHK. Der Rückgang habe wirtschaftliche, nicht politische Gründe: die schwache Weltkonjunktur, der niedrige Ölpreis und die regionalen Spannungen.

Bagdad (dpa) - Nach tagelangen blutigen Protesten im Irak gerät die irakische Regierung zunehmend unter Druck.

05.10.2019

Washington (dpa) - Anders als der Unterhändler Nordkoreas sehen die USA die Atomgespräche mit Pjöngjang nicht als gescheitert an.

05.10.2019

Stockholm (dpa) - Die Atomgespräche zwischen Nordkorea und den USA sind Medienberichten zufolge schon am ersten Verhandlungstag gescheitert.

05.10.2019