Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Deutsche Post erhöht Porto für 5-Kilo-Pakete
Weltgeschehen Schlaglichter Deutsche Post erhöht Porto für 5-Kilo-Pakete
12:21 28.12.2018

Der Preis steige um 50 Cent auf 7,49 Euro, teilte DHL Paket mit. Online frankierte Pakete bis 5 Kilo kosteten auch weiterhin 5,99 Euro. Auch alle anderen Preise blieben unverändert. Die letzte Preiserhöhung für 5-Kilo-Pakete habe es 2014 gegeben. Grund für die Preiserhöhung seien die deutlich gestiegenen Transport- und Personalkosten.

Bangkok (dpa) - In Thailand sind am ersten Ferientag zum Jahreswechsel 42 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Bei den deutschen Rüstungsexporten zeichnet sich das dritte Jahr in Folge ein Rückgang ab.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Für den Naturschutzbund Nabu ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz in der Klima- und Umweltpolitik der «Dinosaurier des Jahres 2018». Zur Begründung für den Negativpreis hieß es, Schmitz habe mit seinem Beharren auf die Rodung des Hambacher Forstes für den dortigen Braunkohletagebau die zunehmend aufgeheizten Debatten um den Klimaschutz zusätzlich polarisiert.

28.12.2018