Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutscher Marc Almert gewinnt Sommelier-Weltmeisterschaft
Weltgeschehen Schlaglichter Deutscher Marc Almert gewinnt Sommelier-Weltmeisterschaft
19:51 15.03.2019

Der 27-jährige Experte für Weine gewann die Sommelier-Weltmeisterschaften 2019 im belgischen Antwerpen, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Im Finale setzte er sich gegen eine Dänin und einen Letten durch. Der Kölner arbeitet im Sterne-Restaurant «Pavillon» des Luxushotels Baur au Lac in Zürich und wurde 2017 bereits als bester Sommelier Deutschlands ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 66 Teilnehmer aus 63 Ländern an dem alle drei Jahre stattfindenden Wettbewerb teil.

Sofia (dpa) – Bulgarien ermittelt, ob der Attentäter von Neuseeland Kontakte in dem Balkanland gehabt hat, da auf seinen Waffen Namen von Kämpfern gegen die Osmanen eingraviert seien.

15.03.2019

Hamburg (dpa) - Sturm und Unwetter haben den Straßen- und Zugverkehr in Norddeutschland beeinträchtigt.

15.03.2019

Miami (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hält an seinen Plänen für eine Ausweitung der WM 2022 in Katar von 32 auf 48 Teilnehmer fest.

15.03.2019