Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Deutschland: Jeden vierten Flüchtling aus Italien aufnehmen
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland: Jeden vierten Flüchtling aus Italien aufnehmen
06:01 14.09.2019

Gleichzeitig werde er darauf dringen, gerettete Migranten noch in Italien einer Sicherheitsüberprüfung zu unterziehen, sagte Innenminister Horst Seehofer der «Süddeutschen Zeitung». Die Bundesregierung übernehme auch bisher schon rund ein Viertel der Menschen aus Italien. Es sei aber höchste Zeit, eine generelle Lösung zu finden, statt über den Umgang mit jedem Rettungsschiff einzeln zu verhandeln.

Rehren (dpa) - Wegen einer Vollsperrung der A2 zwischen Westfalen und Hannover haben Autofahrer bis in die Nacht festgesessen.

14.09.2019

Berlin (dpa) - Die Spitzen der schwarz-roten Koalition wollen unmittelbar vor der für Freitag geplanten Sitzung des Klimakabinetts zu weiteren Beratungen zusammenkommen.

14.09.2019

Madrid (dpa) - Nach den schweren Unwettern an der spanischen Mittelmeerküste ist die Zahl der Toten am Abend auf fünf gestiegen.

13.09.2019