Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Deutschland bei digitalen Behördengängen fast EU-Schlusslicht
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland bei digitalen Behördengängen fast EU-Schlusslicht
19:41 11.06.2019

Die größte digitale Herausforderung der Bundesrepublik sei, die Online-Kommunikation zwischen Behörden und Öffentlichkeit zu verbessern, heißt es in einem Bericht der EU-Kommission. Nicht einmal jeder zweite deutsche Internetnutzer - 43 Prozent - würde Formen des E-Government nutzen, im EU-Schnitt sind es 64 Prozent. Damit landet Deutschland bei diesem Punkt auf Platz 26 der 28 EU-Staaten.

Potsdam (dpa) - Knapp drei Monate vor der Landtagswahl in Brandenburg legen AfD und Grüne einer Umfrage zufolge in der Wählergunst stark zu.

11.06.2019

Berlin (dpa) - Die Bemühungen um nukleare Abrüstung stecken nach Ansicht von Bundesaußenminister Heiko Maas in der Krise.

11.06.2019

Nürnberg (dpa) - Der Anteil der gelegentlich von zu Hause aus Arbeitenden ist nach Erkenntnissen von Forschern in den vergangenen Jahren nur langsam gewachsen.

11.06.2019