Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen
Weltgeschehen Schlaglichter Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen
17:21 16.04.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte den Franzosen Unterstützung beim Wiederaufbau zu. Deutschland sei «gerne bereit», mit seiner Expertise und Erfahrung daran mitzuwirken, sagte die Kanzlerin. Notre-Dame sei ja nicht nur das Symbol des Christentums in Frankreich, sondern Notre-Dame sei auch unser gemeinsames europäisches Erbe, das wir miteinander teilen, sagte Merkel.

Paris (dpa) - Im Pferdefleisch-Skandal um den den französischen Großhändler Spanghero ist der ehemalige Direktor der Firma zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden.

16.04.2019

Berlin (dpa) - Seit Winterbeginn sind bundesweit mindestens zwölf obdachlose Menschen an den Folgen von Unterkühlung gestorben.

16.04.2019

München (dpa) - Im Streit um gelöschte Bewertungen im Internetportal Jameda hat das Münchner Landgericht die Klage eines Zahnarztes abgewiesen.

16.04.2019