Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Die Stadtluft wird sauberer
Weltgeschehen Schlaglichter Die Stadtluft wird sauberer
17:01 11.02.2020
Anzeige
Stuttgart

Zu den Befunden des Umweltbundesamts gehört aber auch, dass der seit vielen Jahren verbindliche EU-Grenzwert für gesundheitsschädliches Stickstoffdioxid in einigen Städten weiterhin gerissen wird, die höchsten Jahresmittelwerte wurden erneut in München und Stuttgart gemessen. Dennoch ist der Trend eindeutig: «Die Luftqualität 2019 hat sich verbessert», sagte Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

Berlin (dpa) - Innenstaatssekretär Marco Wanderwitz soll neuer Ost-Beauftragter werden und damit die Nachfolge von Christian Hirte antreten.

11.02.2020

Berlin (dpa) - Die Berliner Staatsanwaltschaft führt derzeit gegen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer keine Ermittlungen wegen der gescheiterten Pkw-Maut.

11.02.2020

Berlin (dpa) - Käufer von Elektroautos bekommen schon bald deutlich mehr Geld vom Staat.

11.02.2020