Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Diesel-Nachrüstungen: Umweltministerium verärgert über VW
Weltgeschehen Schlaglichter Diesel-Nachrüstungen: Umweltministerium verärgert über VW
18:01 28.12.2018

Die Reaktion wundere uns, sagte ein Sprecher. VW habe sich bei Verhandlungen mit dem Verkehrsministerium im November bereiterklärt, Diesel-Fahrzeuge für bis zu 3000 Euro mit Katalysatoren nachrüsten zu lassen. Verkehrsminister Andreas Scheuer hatte heute technische Vorschriften für Hardware-Nachrüstungen vorgelegt. VW warnte daraufhin vor einem höheren Verbrauch nach einer Umrüstung und vor negativen Folgen bei der Zuverlässigkeit der Autos.

Berlin (dpa) - Bei den deutschen Rüstungsexporten zeichnet sich das dritte Jahr in Folge ein Rückgang ab.

28.12.2018

Berlin (dpa) - Für den Naturschutzbund Nabu ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz in der Klima- und Umweltpolitik der «Dinosaurier des Jahres 2018». Nabu-Präsident Olaf Tschimpke sagte in Berlin, Schmitz habe sich mit seiner «unzeitgemäßen Machtdemonstration» im Streit um die Rodung des Hambacher Forstes für den dortigen Braunkohletagebau selbst ins Abseits gestellt.

28.12.2018

Damaskus (dpa) - Auf Bitten kurdischer Milizen hat die syrische Armee Truppen an die Grenze zur Türkei verlegt.

28.12.2018