Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Dinosaurier mit riesigen Stacheln entdeckt
Weltgeschehen Schlaglichter Dinosaurier mit riesigen Stacheln entdeckt
06:01 10.02.2019

Die Dinosaurier hatten enorme Stacheln am Hals, die teils mehr als einen Meter lang waren. Der Paläontologe Pablo Gallina und sein Team fanden Überreste eines Tiers in der Region Patagonien, wie die Forscher im Fachmagazin «Scientific Reports» schreiben. Den neu entdeckten Dino nannten sie Bajadasaurus pronuspinax, in Anlehnung an den Fundort Bajada Colorada in der Provinz Neuquén.

Berlin (dpa) - Führende Politiker von CDU und CSU haben die geplante Neuausrichtung der SPD scharf kritisiert und ihr eine Abkehr vom Koalitionsvertrag vorgeworfen.

10.02.2019

Addis Abeba (dpa) - Rund 50 Staats- und Regierungschefs der Afrikanischen Union treffen sich heute zu ihrem jährlichen Gipfel.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Drei abstiegsgefährdete Clubs stehen zum Abschluss des 21. Spieltages in der Fußball-Bundesliga im Fokus.

10.02.2019