Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Dobrindt nennt Zeitplan zur Lösung der Führungsfrage «abwegig»
Weltgeschehen Schlaglichter Dobrindt nennt Zeitplan zur Lösung der Führungsfrage «abwegig»
14:01 11.02.2020

Der bei der CDU im Raum stehende Zeitplan, der eine Lösung über mehrere Monate hinweg vorsieht, sei idealistisch, abwegig und ohne Chance auf Umsetzung, sagte Dobrindt. Die CSU wolle sehr schnell Stabilität innerhalb der Unionsfamilie herstellen. Notwendig sei kein langer Schönheitswettbewerb. Es gehe um personelle Klarheit, eine Person zu finden, die für die Union positive Fantasie für die Zukunft wecken könne.

Berlin (dpa) - Für einen besseren Schutz von Fahrradfahrern vor rechtsabbiegenden Lastwagen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club zügiges Handeln gefordert.

11.02.2020

Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann hat Hertha BSC mitten im Abstiegskampf mit seinem plötzlichen Rücktritt als Cheftrainer geschockt.

11.02.2020

Berlin (dpa) - Wohnen in Deutschland wird weiter teurer.

11.02.2020