Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Donau reißt Flussrestaurant in Bratislava vom Ufer los
Weltgeschehen Schlaglichter Donau reißt Flussrestaurant in Bratislava vom Ufer los
19:51 25.12.2018

Wie die Feuerwehr mitteilte, bestand akute Gefahr für den Schiffsverkehr. Schon nach wenigen hundert Metern war das ungeplant schwimmende Restaurant mit einem entgegenkommenden Güterschiff aus Rumänien zusammengestoßen. Die Restaurantkonstruktion und das Güterschiff wurden beschädigt. Erst nach mehreren Stunden gelang es Feuerwehr und Polizei, die beiden größten Rumpfteile des auseinandergebrochenen Restaurant-Pontons «einzufangen». Niemand wurde verletzt.

Dover (dpa) - Insgesamt 40 Migranten in fünf Booten sind am ersten Weihnachtstag im Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich gerettet worden.

25.12.2018

Berlin (dpa) - An einer Regio- und EC-Trasse in Berlin-Karlshorst hat die Polizei nach einem Schaden an einer Bahn-Oberleitung in Berlin-Karlshorst eine IS-Flagge sowie Schriftstücke in arabischer Sprache sichergestellt.

25.12.2018

Longyan (dpa) - Im Südosten Chinas hat ein Mann Medienberichten zufolge einen Bus entführt und in eine Menschenmenge gefahren.

25.12.2018