Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Dow steigt wieder - Hin und Her im Handelskrieg
Weltgeschehen Schlaglichter Dow steigt wieder - Hin und Her im Handelskrieg
22:51 04.12.2019

Immer wieder ändert sich rasant die Großwetterlage in Sachen Handelskonflikt zwischen den USA und China. Nach einem Rekordhoch des Dow Jones in der vergangenen Woche und zuletzt zwei verlustreichen Tagen fassten die Anleger am Mittwoch wieder etwas Zutrauen: Der Dow rückte um 0,53 Prozent auf 27 649,78 Punkte vor. Der Euro gab im späten US-Devisenhandel leicht nach und kostete zuletzt 1,1077 US-Dollar.

Stuttgart (dpa) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält neben den Grünen-Chefs Habeck und Baerbock auch Cem Özdemir für kanzlerfähig.

04.12.2019

Lübeck (dpa) - Der Vorschlag, Randalierern bei Sportveranstaltungen künftig auch den Führerschein entziehen zu können, hat bei der Innenministerkonferenz in Lübeck gemischte Reaktionen hervorgerufen.

04.12.2019

Stockholm (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie sind am Abend die Gewinner der Alternativen Nobelpreise geehrt worden.

04.12.2019