Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept
Weltgeschehen Schlaglichter Dreyer: SPD plant neues Kindergeld-Konzept
06:01 20.11.2019

Das hat die kommissarische Parteivorsitzende Malu Dreyer angekündigt. «Wir wollen eine existenzsichernde Geldleistung anbieten, die alle bisherigen Familienleistungen zusammenfasst», sagte Dreyer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Sie soll gestaffelt sein nach Einkommenssituation der Eltern. Je ärmer die Familie ist, desto höher wird die Geldleistung sein.» Der monatliche Basisbetrag soll bei 250 Euro, der Höchstbetrag für Kinder ab 14 Jahren bei 478 Euro liegen.

Frankfurt (dpa) - Die in der vergangenen Woche vereinbarte umfassende Schlichtung für die Flugbegleiter der Lufthansa ist in letzter Minute geplatzt.

20.11.2019

Potsdam (dpa) - Zweieinhalb Monate nach der Landtagswahl stellt sich der Brandenburger Ministerpräsident Dietmar Woidke heute im Landtag zur Wiederwahl.

20.11.2019

Berlin (dpa) - Fritz von Weizsäcker, Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, ist am Abend in Berlin erstochen worden.

20.11.2019