Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Drogenbeauftragte fordert Werbeverbot auch für E-Zigaretten
Weltgeschehen Schlaglichter Drogenbeauftragte fordert Werbeverbot auch für E-Zigaretten
15:31 05.11.2019

Es müsse so sein, dass herkömmliche Zigaretten, Erhitzer und auch E-Zigaretten nicht mehr in der großen Außenwerbung stattfinden dürften. Das sagte die CSU-Politikerin bei der Vorlage des neuen Drogen- und Suchtberichts der Regierung. Die E-Zigarette sei kein Wellnessprodukt. Es fehlten Langzeitstudien zu Auswirkungen auf die Gesundheit. Gerade bei jungen Menschen sei die E-Zigarette im Kommen.

Berlin (dpa) - Eine schwangere Frau hat für einen ungeplanten Stopp einer U-Bahn in Berlin gesorgt.

05.11.2019

München (dpa) - Niko Kovac hat sich zwei Tage nach der Trennung vom FC Bayern München persönlich von seiner ehemaligen Mannschaft verabschiedet.

05.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen des drohenden Streiks der Flugbegleiter bietet die Lufthansa ihren Kunden umfassende kostenfreie Umbuchungsmöglichkeiten an.

05.11.2019