Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Drohungen gegen Feuerwehrverbands-Chef: Staatsschutz ermittelt
Weltgeschehen Schlaglichter Drohungen gegen Feuerwehrverbands-Chef: Staatsschutz ermittelt
14:21 22.11.2019

Das sagte ein Sprecher der Polizei in Hagen. Zum genauen Inhalt der Drohungen wurden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtete, dass es in einer der Mails unter anderem hieß: «Du Stück Scheiße gehörst täglich ausgepeitscht und ohne Schutzausrüstung als erster Mann ins Feuer gejagt.» Die Nachricht sei von einer Adresse einer Freiwilligen Feuerwehr in Dortmund gekommen.

Berlin (dpa) - Nach der Unterzeichnung von 16 Vereinbarungen mit den Ländern zum «Gute-Kita-Gesetz» hat Bundesfamilienministerin Franziska Giffey die Auszahlung der Gelder angekündigt.

22.11.2019

Leipzig (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat angesichts andauernder Kritik die Machtfrage gestellt - und sie vorerst für sich entschieden.

22.11.2019

Berlin (dpa) - Der Kriminalpolizist, der die tödliche Gewalttat gegen den Berliner Chefarzt Fritz von Weizsäcker verhindern wollte, hat tiefe Schnittwunden an den Händen sowie Verletzungen an Hals und Brust erlitten.

22.11.2019