Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU-Außenbeauftragter: Iran-Atomabkommen könnte scheitern
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Außenbeauftragter: Iran-Atomabkommen könnte scheitern
06:01 11.01.2020
Teheran

«Vielleicht können wir nicht verhindern, dass das Abkommen am Ende aufgelöst wird», sagte Borrell nach einem EU-Außenministertreffen in Brüssel. Er stellte jedoch klar, dass die EU den Deal retten wolle. Darüber habe auch unter den Ministern große Einigkeit geherrscht. «Wir sind bereit, diesen Deal beizubehalten. Aber dafür müsse Teheran seine Verpflichtungen erfüllen.

Los Angeles (dpa) - Der Schlagzeuger Neil Peart ist tot.

11.01.2020

Washington (dpa) - Elf weitere Männer und Frauen haben die Astronauten-Ausbildung der Nasa absolviert und stehen ab sofort für Weltraum-Einsätze zur Verfügung.

11.01.2020

New York (dpa) - Nach wochenlanger Blockadehaltung Russlands hat sich der UN-Sicherheitsrat kurz vor Ende einer Frist auf die Offenhaltung humanitärer Hilfswege nach Syrien geeinigt - der Kompromiss könnte Notleidende im Nordosten des Landes aber von Lieferungen abschneiden.

11.01.2020