Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter EU-Brexit-Unterhändler: Abkommen wird nicht neu verhandelt
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Brexit-Unterhändler: Abkommen wird nicht neu verhandelt
17:01 08.02.2019

«Ich werde mir anhören, wie die Briten ihren Austrittsplan umsetzen wollen», twitterte er. «Die EU wird das Abkommen dazu nicht nochmal neu verhandeln. Ich bestätige aber gern erneut unsere Bereitschaft, die gemeinsame politische Erklärung nach den Vorgaben des Rates zu überarbeiten.» Barclay und Barnier wollen sich am Montagabend in Straßburg treffen.

Gaza (dpa) - Ein 14-Jähriger ist nach palästinensischen Angaben bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten an der Gaza-Grenze erschossen worden.

08.02.2019

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Einigung im Streit über die Gas-Richtlinie der Europäischen Union als gemeinsamen Erfolg Deutschlands und Frankreichs gewertet.

08.02.2019

Rio de Janeiro (dpa) - Bei einem Brand in einem Trainingszentrum für die Jugendmannschaft des brasilianischen Fußballclubs Flamengo sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

08.02.2019