Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU-Gelder für die Mafia: Viele Festnahmen auf Sizilien
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Gelder für die Mafia: Viele Festnahmen auf Sizilien
10:11 15.01.2020

Die Ermittler fassten deshalb 94 Verdächtige in der Gegend um Messina. Ihnen wird unter anderem Betrug, Drogenhandel und Erpressung vorgeworfen, teilte die Finanzpolizei mit. Die Bosse sollen in der Bergregion Nebrodi EU-Fördergelder für die Landwirtschaft für ihre kriminellen Geschäfte benutzt haben. So sollen mehr als fünf Millionen Euro in die Tasche der Bosse geflossen sein, berichteten italienische Medien.

Wallau (dpa) - Ikea ruft wegen möglicher Chemikalien-Belastung einen Reise-Trinkbecher zurück.

15.01.2020

Wiesbaden (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland etwas mehr Zigaretten versteuert worden als 2018. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Mittwoch stieg die Menge um 0,3 Prozent auf 75 Milliarden Stück.

15.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Der Frankfurter Flughafen hat 2019 erstmals über 70 Millionen Passagiere abgefertigt.

15.01.2020