Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU-Kommission: Erheblich weniger faule Kredite bei Banken
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommission: Erheblich weniger faule Kredite bei Banken
12:51 12.06.2019

Die Zahl nannte die EU-Kommission in Brüssel. Im Schnitt hatten die Häuser in ihren Bilanzen im dritten Quartal 2018 noch 3,3 Prozent Kredite, bei denen die Schuldner in Verzug geraten waren und die deshalb als gefährdet gelten. Der Anteil habe sich seit 2014 halbiert. Für einige Länder weist die Statistik allerdings noch sehr hohe Anteile gefährdeter Kredite aus, etwa für Griechenland, Zypern und für Italien. Bei allen hat sich der Bestand aber verringert.

Dresden (dpa) - Die Einwohnerzahl in Ostdeutschland ist einer Erhebung des ifo-Instituts zufolge auf den Stand des Jahres 1905 zurückgefallen.

12.06.2019

Berlin (dpa) - Der Regisseur René Pollesch wird neuer Intendant der Berliner Volksbühne.

12.06.2019

Aspach (dpa) - Die Entführung einer Frau in Baden-Württemberg soll ihr Ex-Freund vorab detailliert geplant haben.

12.06.2019