Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU-Kommission hält nach Brexit an englischer Sprache fest
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Kommission hält nach Brexit an englischer Sprache fest
16:01 03.02.2020
Brüssel

«Es ist klar, dass der Brexit sich nicht auf die Sprachenordnung auswirkt», sagte Chefsprecher Eric Mamer in Brüssel. Zuvor hatte der Europaausschuss des französischen Senats die Befürchtung geäußert, dass sich das Englische als einzige Sprache in Brüssel durchsetzt. Das wäre angesichts des Brexits «paradox», erklärten die Politiker in einer Stellungnahme.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa-Gruppe streicht wegen des Coronavirus weitere Flüge nach China.

03.02.2020

Erfurt (dpa) - Die Thüringer Linke hat den Weg frei gemacht für die Bildung einer rot-rot-grünen Minderheitsregierung in dem Bundesland.

03.02.2020

Ulm (dpa) - Der Haftbefehl gegen die Krankenschwester, die am Universitätsklinikum Ulm Babys mit Morphium vergiftet haben soll, ist nach Informationen der dpa aufgehoben worden.

03.02.2020