Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU-Parlament stimmt über «Green Deal» ab
Weltgeschehen Schlaglichter EU-Parlament stimmt über «Green Deal» ab
06:01 15.01.2020

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte das Ziel ausgegeben, die Europäische Union bis 2050 «klimaneutral» zu machen. Schon in den kommenden zehn Jahren sollen eine Billion Euro in Investitionen für die Klimawende fließen. Das EU-Parlament debattiert heute auch noch darüber, wie Europas Bürger stärker in die Gestaltung der Zukunft der EU eingebunden werden können. Dabei soll es um die Vorbereitung einer Reformkonferenz gehen.

Berlin (dpa) - Bundesregierung und Wirtschaft kommen im Kanzleramt zu einem Spitzentreffen zum schwierigen Umbruch in der Autoindustrie zusammen.

15.01.2020

Melbourne (dpa) - Wegen starker Rauchbelastung durch die Buschbrände haben sich auch heute wieder Spiele der Qualifikationsrunde für die Australian Open in Melbourne verzögert.

15.01.2020

Berlin (dpa) - Im Jahr 2030 könnten laut einer Studie erstmals mehr Autos mit Elektro-Antrieben als mit Verbrennungsmotoren verkauft werden.

15.01.2020