Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU besorgt wegen Botschafter-Festnahme im Iran
Weltgeschehen Schlaglichter EU besorgt wegen Botschafter-Festnahme im Iran
12:21 12.01.2020
Teheran

Auf Twitter forderte Borrell die volle Einhaltung des Wiener Übereinkommens, das die Immunität von Diplomaten regelt. Die EU rufe zur Deeskalation auf, fügte Borrell hinzu. Der britische Botschafter Rob Macaire war für einige Stunden in Teheran festgenommen und dann wieder freigelassen worden. Er hatte an Protesten wegen des Abschusses eines ukrainischen Passagierflugzeugs durch den Iran teilgenommen.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat die Verspätungen ihrer Fernzüge im Dezember reduziert.

12.01.2020

Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung hat die in der Nacht zum Sonntag in Kraft getretene Waffenruhe in Libyen und die neue Kampfpause im Norden Syriens als Erfolg von Präsident Recep Tayyip Erdogan gewertet.

12.01.2020

Riad (dpa) - Der portugiesische Motorradpilot Paulo Gonçalves ist bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien tödlich verunglückt.

12.01.2020