Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU verlängert Mittelmeer-Einsatz ohne Schiffe
Weltgeschehen Schlaglichter EU verlängert Mittelmeer-Einsatz ohne Schiffe
18:01 12.09.2019

Darauf einigten sich die Botschafter der EU-Staaten. Diplomaten sagten, die Verständigung müsse noch offiziell von den Regierungen abgesegnet werden. Die Marinemission soll so fortgesetzt werden wie sie jetzt besteht. Schiffe sind seit dem März nicht mehr im Einsatz: Die EU-Staaten konnten sich nicht auf die Verteilung von Flüchtlingen einigen und setzten die Rettung von Schiffbrüchigen daher zeitweise aus.

Harare (dpa) - Nach der Aufbahrung des Leichnams von Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe in einem Stadion in Harare ist es dort zu tumultartigen Szenen gekommen.

12.09.2019

Paris (dpa) - Google zahlt fast eine Milliarde Euro, um jahrelange Steuerermittlungen in Frankreich zu beenden.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Mit einer großen Razzia ist die Polizei in fünf Bundesländern gegen eine Schleuserbande vorgegangen. 300 Polizisten durchsuchten 33 Wohnungen und andere Räume vor allem in Berlin, aber auch in Brandenburg, Sachsen, NRW und Mecklenburg-Vorpommern.

12.09.2019