Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EU will neuen Fokus für Operation «Sophia»
Weltgeschehen Schlaglichter EU will neuen Fokus für Operation «Sophia»
21:01 20.01.2020
Anzeige
Brüssel

Das Mandat der Mission solle nicht geändert, aber auf die Durchsetzung des Embargos fokussiert werden, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel. Außenminister Heiko Maas äußerte sich zurückhaltender. Zunächst einmal gehe es darum, «aus der brüchigen Waffenruhe (...) einen Waffenstillstand zu machen», sagte der SPD-Politiker.

Brest (dpa) - Französische Ermittler haben sieben Männer in der Bretagne wegen Terrorverdachts festgenommen.

20.01.2020

Dortmund (dpa) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus erwartet Großes von Borussia Dortmunds Neuzugang Erling Haaland.

20.01.2020

Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation hat wegen der neuartigen Lungenkrankheit in China ihren Notfallausschuss einberufen.

20.01.2020