Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Einschusslöcher: Bürgerbüro von SPD-Politiker angegriffen
Weltgeschehen Schlaglichter Einschusslöcher: Bürgerbüro von SPD-Politiker angegriffen
19:51 15.01.2020

An einer Scheibe wurden Einschusslöcher festgestellt. Der Staatsschutz ermittelt. Es wurde offenbar auch auf andere Gebäude geschossen. «Ich mache mir natürlich Sorgen, dass es Menschen gibt, die mit Gewalt gegen Politiker vorgehen, das verurteile ich aufs Schärfste», sagte der im Senegal geborene Diaby der dpa. In den vergangenen Wochen hatte es wiederholt Drohungen von Rechtsextremisten gegen Politiker gegeben. Hintergründe des Vorfalls in Halle sind noch unklar.

Berlin (dpa) - Nach einem Spitzentreffen zur Autoindustrie im Kanzleramt haben Gewerkschaften schnelle Schritte der Politik gefordert, um den Umbau der Branche zu erleichtern.

15.01.2020

Lottozahlen: 2 - 8 - 24 - 31 - 43 - 46 Superzahl: 4 Spiel 77: 3 8 8 6 2 7 9 Super 6: 8 1 6 8 5 8

15.01.2020

Washington (dpa) - Fast zwei Jahre nach Beginn des Handelskriegs haben die USA und China ein erstes Abkommen besiegelt.

15.01.2020