Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Einzelfallprüfung bei verhafteten Deutschen in der Türkei
Weltgeschehen Schlaglichter Einzelfallprüfung bei verhafteten Deutschen in der Türkei
16:01 24.01.2020
Istanbul

Sie habe mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vereinbart, dass man von Fall zu Fall darüber sprechen werde, wie man zu Lösungen komme, sagte Merkel nach einem Gespräch mit Erdogan in Istanbul. Die Zahl der deutschen Staatsbürger, die aufgrund von Ausreisesperren in der Türkei festsitzen, war zuletzt gestiegen. Das Auswärtige Amt hatte kürzlich berichtet, zurzeit seien 74 solcher Fälle bekannt.

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die EU aufgefordert, mehr Verantwortung für die Versorgung von syrischen Flüchtlingen zu übernehmen.

24.01.2020

Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind sechs Menschen ums Leben gekommen.

24.01.2020

Karlsruhe (dpa) - Der Drogeriemarkt dm ruft eine Baby-Pflegelotion vorsorglich zurück.

24.01.2020