Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Elf Tote durch Taifun auf den Philippinen
Weltgeschehen Schlaglichter Elf Tote durch Taifun auf den Philippinen
07:51 04.12.2019

Fast eine halbe Million Menschen haben vorübergehend ihr Zuhause verloren, wie Polizei- und Katastrophenschutzbehörden des südostasiatischen Landes berichteten. Zu den jüngst gemeldeten Toten gehörten laut Polizei drei Menschen, die in den Provinzen Sorsogon und Camarines Sur ertrunken waren. Mehrere andere Opfer waren von herabstürzenden Bäumen oder Dachteilen erschlagen worden.

Masar-i-Scharif (dpa) - Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Henning Otte, hat zum Schutz der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan den Einsatz bewaffneter Drohnen gefordert.

07:51 Uhr

Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Flug aus Deutschland mit abgeschobenen Menschen eingetroffen.

06:51 Uhr

Berlin (dpa) - Die SPD-Führung will zu hohe Hürden für eine Fortsetzung der Koalition vermeiden - und der Anführer der GroKo-Kritiker reiht sich ein.

06:51 Uhr