Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Elf neue Astronauten haben Nasa-Ausbildung absolviert
Weltgeschehen Schlaglichter Elf neue Astronauten haben Nasa-Ausbildung absolviert
06:01 11.01.2020

Es handele sich um fünf Frauen und sechs Männer, teilte die Nasa mit. Sie waren 2017 aus einer Rekordzahl von mehr als 18 000 Bewerbern ausgesucht und seitdem zusammen mit zwei kanadischen Astronautenanwärtern ausgebildet worden. Insgesamt hat die Nasa nun 49 aktive Astronauten - und will möglicherweise bereits im Frühjahr eine neue Ausschreibung starten.

New York (dpa) - Nach wochenlanger Blockadehaltung Russlands hat sich der UN-Sicherheitsrat kurz vor Ende einer Frist auf die Offenhaltung humanitärer Hilfswege nach Syrien geeinigt - der Kompromiss könnte Notleidende im Nordosten des Landes aber von Lieferungen abschneiden.

11.01.2020

Wuhan (dpa) - Erstmals ist ein Patient an der rätselhaften neuen Lungenkrankheit gestorben, die in China ausgebrochen ist.

11.01.2020

Canberra (dpa) - Die hohen Temperaturen und starker Wind machen den Feuerwehrleuten in den Brandgebieten Australiens weiter schwer zu schaffen.

11.01.2020