Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ende des «Shutdowns» unklar - Trump beharrt auf Grenzmauer
Weltgeschehen Schlaglichter Ende des «Shutdowns» unklar - Trump beharrt auf Grenzmauer
20:01 25.12.2018

Er könne nicht sagen, wann der sogenannte Shutdown vorbei sein werde. Am Wochenende war eine Haushaltssperre für Teile der US-Regierung in Kraft getreten, weil bis dahin kein neues Budgetgesetz für mehrere Ministerien beschlossen worden war. Trump hatte sich geweigert, ein Haushaltsgesetz zu unterzeichnen, wenn darin nicht Geld für die Mauer zu Mexiko bereitgestellt werde.

Bratislava (dpa) - Ein Ponton mit einem Flussrestaurant hat sich in Bratislava vom Donauufer gelöst und ist flussabwärts getrieben.

25.12.2018

Dover (dpa) - Insgesamt 40 Migranten in fünf Booten sind am ersten Weihnachtstag im Ärmelkanal zwischen Großbritannien und Frankreich gerettet worden.

25.12.2018

Berlin (dpa) - An einer Regio- und EC-Trasse in Berlin-Karlshorst hat die Polizei nach einem Schaden an einer Bahn-Oberleitung in Berlin-Karlshorst eine IS-Flagge sowie Schriftstücke in arabischer Sprache sichergestellt.

25.12.2018