Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Endrunde der Präsidentenwahl in Rumänien - Iohannis Favorit
Weltgeschehen Schlaglichter Endrunde der Präsidentenwahl in Rumänien - Iohannis Favorit
07:51 24.11.2019

Nach einem schwierigen ersten Mandat hofft der Siebenbürger Sachse jetzt auf einen Volltreffer im zweiten Anlauf. Der von der bürgerlichen Regierungspartei PNL unterstützte Staatschef war im ersten Wahlgang vor zwei Wochen auf Platz eins gekommen, hatte aber die absolute Mehrheit verfehlt. Daher muss Iohannis sich einer Stichwahl gegen die zweitplatzierte Sozialdemokratin Viorica Dancila stellen.

Hamburg (dpa) - Der weltweite Handel mit Waren und Dienstleistungen ist in diesem Jahr nach einer Studie des Kreditversicherers Euler Hermes um 1,5 Prozent gewachsen.

24.11.2019

München (dpa) - Beleidigungen und Verleumdungen sollen nach dem Willen Bayerns künftig mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden können.

24.11.2019

Berlin (dpa) - Erstmals ist eine ins IS-Herrschaftsgebiet ausgereiste Frau mit Unterstützung der Bundesregierung nach Deutschland zurückgekehrt.

24.11.2019