Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Erneut vereinzelte Ausschreitungen auf Hongkongs Straßen
Weltgeschehen Schlaglichter Erneut vereinzelte Ausschreitungen auf Hongkongs Straßen
06:01 01.12.2019

Wie die Hongkonger Zeitung «South China Morning Post» berichtete, errichteten rund 200 Demonstranten nach einem zunächst friedlichen Protest eine Straßenblockade. Der Eingang einer U-Bahn-Station wurde in Brand gesetzt. Die Polizei setzte demnach mindestens einmal Tränengas ein. Der Vorfall folgte auf eine Phase von annähernd zwei Wochen, in denen es zu keinen neuen Zusammenstößen gekommen war.

Mainz (dpa) - Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte in einer Eissporthalle in Mainz sind 150 Menschen in Sicherheit gebracht worden. 100 von ihnen seien auf Symptome untersucht worden, teilte die Feuerwehr am Morgen mit.

01.12.2019

Essen (dpa) - Ungeachtet aller Diskussionen um eine Verkehrswende halten die Deutschen bislang am eigenen Auto fest.

01.12.2019

Washington (dpa) - Nach dem Terroranschlag mit zwei Todesopfern in London hat US-Präsident Donald Trump dem britischen Premierminister Boris Johnson seine Anteilnahme ausgedrückt.

01.12.2019