Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Erstmals Großdemo katalanischer Separatisten in Madrid
Weltgeschehen Schlaglichter Erstmals Großdemo katalanischer Separatisten in Madrid
19:51 16.03.2019

Erstmals machten Zehntausende Unabhängigkeitsbefürworter nicht in Barcelona oder anderen katalanischen Städten ihrem Ärger Luft, sondern in Madrid. Hier müssen sich die Angeklagten seit Mitte Februar unter anderem wegen des Vorwurfs der Rebellion vor dem Obersten Gericht verantworten. Um die Teilnehmer zur Großdemo in die Hauptstadt zu bringen, wurden Berichten zufolge 500 Busse gechartert, auch Sonderzüge waren im Einsatz.

Mönchengladbach (dpa) - Bei einem Bus-Unfall in Mönchengladbach sind mindestens neun Menschen schwer verletzt worden.

16.03.2019

Östersund (dpa) - Die deutschen Biathleten haben bei der Weltmeisterschaft in Östersund in der Staffel die Silbermedaille gewonnen.

16.03.2019

Vikersund (dpa) - Die deutschen Skispringer haben ihre bisher beste Leistung bei der Raw Air gezeigt und beim Skifliegen im norwegischen Vikersund den zweiten Platz belegt.

16.03.2019