Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Erzeuger: Brexit könnte zu Preisverfall bei Gemüse führen
Weltgeschehen Schlaglichter Erzeuger: Brexit könnte zu Preisverfall bei Gemüse führen
07:01 04.02.2019

«Wir befürchten einen Preisverfall», sagte der Geschäftsführer der Bundesfachgruppe Gemüsebau im Zentralverband Gartenbau, Jochen Winkhoff, der dpa. Die Sorge ist, dass andere EU-Länder wie die Niederlande ihre eigentlich für Großbritannien produzierte Ware umlenken müssten und es hierzulande zu einem Überangebot etwa bei Paprika und Tomaten kommen könnte. Schon fünf Prozent Überversorgung könnten bis zu 50 Prozent Preisverfall für den Anbauer bedeuten, sagte Winkhoff.

Berlin (dpa) - In der Debatte um eine mögliche Zunahme von Messerangriffen in Deutschland lassen bundesweite Zahlen wohl noch Jahre auf sich warten.

04.02.2019

Sapporo (dpa) - Der Dom von Helsinki ist vorübergehend im hohen Norden Japans zu bewundern: als riesige Eisskulptur.

04.02.2019

Berlin (dpa) - Der Widerstand gegen die Pläne von SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil für eine Grundrente wächst.

04.02.2019