Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Etwa 90 Deutsche im Raum Wuhan - Berlin prüft Evakuierung
Weltgeschehen Schlaglichter Etwa 90 Deutsche im Raum Wuhan - Berlin prüft Evakuierung
12:51 27.01.2020
Anzeige
Berlin

Eine mögliche Evakuierung werde in Betracht gezogen, sagte Außenminister Heiko Maas in Berlin. Andere Länder wie Frankreich und die USA haben solche Rückholaktionen bereits in die Wege geleitet. In der besonders schwer betroffenen Metropole Wuhan in Zentralchina, dem Ausgangsort der Epidemie, lebten etwa 90 Deutsche, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes am Montag. Das seien «Staatsbürger, die dort leben, arbeiten, studieren, verheiratet sind».

Lausanne (dpa) - Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, hat den tödlich verunglückten ehemaligen Basketballprofi Kobe Bryant als «herausragenden und wahren olympischen Champion» gewürdigt.

27.01.2020

Berlin (dpa) - Interessierte können sich ab sofort für die Teilnahme am Probebetrieb des neuen Hauptstadt-Flughafens BER anmelden.

27.01.2020

Brüssel (dpa) - Agrarministerin Julia Klöckner warnt vor einer Überforderung der Bauern beim Klimaschutz.

27.01.2020