Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter EuGH weist Klage gegen Zulassung von Gen-Sojabohne zurück
Weltgeschehen Schlaglichter EuGH weist Klage gegen Zulassung von Gen-Sojabohne zurück
12:01 12.09.2019

Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg wies die Klage dreier Nichtregierungsorganisationen gegen die Zulassung zurück. Sie argumentierten, gesundheitliche Risiken seien vor der Zulassung nicht ausreichend geprüft worden. Die Bohne von Monsanto wurde genetisch verändert und ist damit sowohl insekten- als auch herbizidresistent.

Krefeld (dpa) - Bei einem Wohnhausbrand in Krefeld sind in der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage nach einer Umfrage so gut wie lange nicht. 44 Prozent meinen, dass es in ihnen finanziell heute besser geht als vor fünf Jahren, nur 16 Prozent sprechen dagegen von einer Verschlechterung, wie eine Allensbach-Umfrage für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ergab.

12.09.2019

Heilbronn (dpa) - Lidl-Gründer Dieter Schwarz ist einer neuen Aufstellung zufolge der reichste Deutsche.

12.09.2019