Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Europa in Davos im Fokus - neue Warnung vor US-Strafzöllen
Weltgeschehen Schlaglichter Europa in Davos im Fokus - neue Warnung vor US-Strafzöllen
07:11 22.01.2020

Erwartet werden in Davos Reden des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sanchez sowie von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Parlamentschef David Sassoli. Von der Leyen hatte sich am Dienstag mit US-Präsident Donald Trump getroffen. Im Handelskonflikt zwischen der EU und den USA drohte Trump erneut mit der Einführung von Strafzöllen auf Autoimporte. Falls man sich nicht auf ein Handelsabkommen verständigen könnte, würden solche Importgebühren «sehr ernsthaft« geprüft, so Trump.

Washington (dpa) - Die Debatte über das Prozedere für das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump im US-Senat gestaltet sich zäh. Nach einer mehr als zehnstündigen Sitzung der Kammer war in der Nacht noch immer keine Abstimmung über eine vom republikanischen Mehrheitsführer, Mitch McConnell, eingebrachte Resolution zu den Verfahrensregeln absehbar.

22.01.2020

Köln (dpa) - Vor ein paar Wochen wurde Tina Turner 80, jetzt entscheidet ein Gericht darüber, ob man sie noch mit einer wesentlich jüngeren Frau verwechseln könnte.

22.01.2020

Berlin (dpa) - Der Fall des kriminellen Clan-Chefs Ibrahim Miri aus Bremen soll nun auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

22.01.2020