Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Eurotunnel soll auch bei ungeregeltem Brexit offen bleiben
Weltgeschehen Schlaglichter Eurotunnel soll auch bei ungeregeltem Brexit offen bleiben
17:21 12.02.2019

Entsprechende «Notfallpläne» legte die Behörde dem Europaparlament und den EU-Staaten vor. Demnach sollen Sicherheitsstandards und Lizenzen etwa von Zugführern nach dem EU-Austritt Großbritanniens noch drei Monate lang in Kraft bleiben. Voraussetzung sei, dass das Vereinigte Königreich seinerseits die bisherigen in der EU geltenden Standards beibehalte, hieß es.

Genf (dpa) - Bald sollen in der EU und in einem Dutzend anderer Länder nur noch Neuwagen mit einem Notbremsassistenten zur Vermeidung von Unfällen im Stadtverkehr auf den Markt kommen.

12.02.2019

München (dpa) - Ein Volksbegehren zur Bewahrung der Artenvielfalt hat in Bayern nach Angaben der Initiatoren vorzeitig eine entscheidende Hürde genommen.

12.02.2019

Herten (dpa) - Rudi Assauer ist in aller Stille und im engsten Familienkreis beigesetzt worden.

12.02.2019