Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Evangelische Kirche will Schiff ins Mittelmeer schicken
Weltgeschehen Schlaglichter Evangelische Kirche will Schiff ins Mittelmeer schicken
11:01 12.09.2019

Nach gründlicher Prüfung habe man beschlossen, eine entsprechende Resolution des Evangelischen Kirchentages umzusetzen, sagte der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm. «Es ist mehr als Symbolik, es geht um exemplarisches Handeln. Es werden Menschen im Mittelmeer gerettet», betonte er. Der EKD-Ratsvorsitzende forderte, die Kriminalisierung von Seenotrettern zu beenden.

Stuttgart (dpa) - Nun ist es raus: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann strebt eine dritte Amtszeit an.

12.09.2019

Athen (dpa) - Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert an.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer ist zuversichtlich, dass die Zahl der neu ankommenden Asylbewerber zum Jahresende unterhalb der von ihm geforderten «Obergrenze» liegen wird.

12.09.2019