Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ex-SPD-Chef Schulz warnt neue Spitze vor Flucht aus Groko
Weltgeschehen Schlaglichter Ex-SPD-Chef Schulz warnt neue Spitze vor Flucht aus Groko
07:01 01.12.2019

«Mein Ratschlag ist, das Heil nicht in der Flucht aus der Regierung zu suchen, sondern in der Gestaltungskraft der SPD in der Regierung», sagte der 2018 als Parteichef zurückgetretene Politiker dem «Tagesspiegel». Mit Verweis auf die großen Herausforderungen in Europa sagte Schulz: «Dies ist ein Auftrag, die Partei zu führen, aber auch ein Auftrag an die Partei, sie zu unterstützen.»

München (dpa) - Wegen der Verstrickung von Airbus-Mitarbeitern in die Affäre um den verbotenen Besitz geheimer Unterlagen der Bundeswehr hat der Luftfahrts- und Rüstungskonzern 16 Mitarbeiter fristlos entlassen.

01.12.2019

Mainz (dpa) - Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte in einer Eissporthalle in Mainz sind 150 Menschen in Sicherheit gebracht worden. 100 von ihnen seien auf Symptome untersucht worden, teilte die Feuerwehr am Morgen mit.

01.12.2019

Essen (dpa) - Ungeachtet aller Diskussionen um eine Verkehrswende halten die Deutschen bislang am eigenen Auto fest.

01.12.2019