Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Experte: Weihnachtsbäume gesund - Preise stabil
Weltgeschehen Schlaglichter Experte: Weihnachtsbäume gesund - Preise stabil
07:01 12.10.2019

Trotz langer Trockenheit seien in diesem Jahr bei den Weihnachtsbäumen aus dem Sauerland keine nennenswerten Schäden zu befürchten, sagte der Vorsitzende des Fachbereichs im NRW-Landesverband Gartenbau, Eberhard Hennecke, der Deutschen Presse-Agentur. Es werde wohl keine Probleme mit dem Nadeln geben. Die Endverbraucher könnten sich erneut auf stabile Preisen einstellen. Aus dem Sauerland kommen etwa ein Drittel aller Weihnachtsbäume bundesweit.

Braunschweig (dpa) - Ein halbes Jahr nach der Betrugsanklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn und vier weitere Führungskräfte wegen des Abgasskandals ist ein möglicher Prozessbeginn nicht absehbar.

12.10.2019

Dresden (dpa) - Nach CDU und SPD wollen heute in Leipzig auch Sachsens Grüne über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für ein sogenanntes Kenia-Bündnis abstimmen.

12.10.2019

Tokio (dpa) - In Japan hat der heftige Taifun «Hagibis» erste Schäden angerichtet.

12.10.2019