Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht
Weltgeschehen Schlaglichter Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht
06:01 09.02.2019

«Im Moment gibt es keine Kontrollen und damit auch keine Ahndung», sagte der Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Frank Hachemer, der dpa. . Viele Menschen nähmen die Pflicht nicht ernst genug oder seien genervt von den Meldern. Diese seien wichtig, um im Notfall schnell zu wecken, sagte Hachemer. Denn: «Wenn wir schlafen, ist unser Geruchssinn abgeschaltet.»

Minden (dpa) - Selbstverteidigung mit Haushaltsgerät: Ein 71 Jahre alter Kino-Angestellter hat mit Hilfe eines Backblechs einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen.

09.02.2019

Washington (dpa) - Der zweite Gipfel zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un findet in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi statt.

09.02.2019

Caracas (dpa) - Die erste Hilfslieferung für Venezuelas notleidende Bevölkerung ist ins Stocken geraten.

09.02.2019