Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht
Weltgeschehen Schlaglichter Experte vermisst Kontrollen der Rauchmelder-Pflicht
12:41 09.02.2019

«Im Moment gibt es keine Kontrollen und damit auch keine Ahndung», sagte Frank Hachemer, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, der Deutschen Presse-Agentur in Koblenz. Im rheinland-pfälzischen Lambrecht waren in der Nacht auf Freitag bei einem Brand fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr gab es in der Wohnung keine Rauchmelder.

Tunis (dpa) - Fast vier Jahre nach zwei verheerenden Terroranschlägen in Tunesien hat ein Gericht sieben Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt.

09.02.2019

Koblenz (dpa) - Ein Glückspilz aus der Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und damit 63,2 Millionen Euro gewonnen.

09.02.2019

Lambrecht (dpa) - Die fünf Menschen, die bei der Brandkatastrophe im pfälzischen Lambrecht ums Leben gekommen sind, stammen vermutlich alle aus Polen.

09.02.2019